Meinungen zum Sachkunde-Kurs

Ich bedanke mich für das sehr struk­turi­erte, zudem inhaltlich hochw­er­tig gestal­tete Ange­bot des Onlinel­er­nens und ins­beson­dere für die fre­undliche per­sön­liche Begleitung bei auf­tauchen­den Fra­gen.
Somit war Sachkun.de für mich eine sehr gute Empfehlung, die ich unbe­d­ingt und uneingeschränkt weit­ergeben kann.

Liebes Team von Sachkun.de,

let­zte Woche habe ich meine Sachkun­de­prü­fung in der IHK Chem­nitz bestanden. Ich muss sagen, die Prü­fung war schw­er­er als gedacht. Ich hat­te es echt unter­schätzt. Ich weiß nicht die Anzahl, aber sehr viele Prüflinge haben die Prü­fung nicht geschafft. Mit Sachkun.de habe ich die wesentlichen Inhalte schnell gel­ernt, allerd­ings habe ich zusät­zlich noch das Buch der IHK durchgear­beit­et (sich­er ist sich­er – zu viel ler­nen gibt es nicht). Die Test­prü­fung fand ich sehr gut, obwohl ich die Fragestel­lung direkt in der Prü­fung sehr viel schw­er­er fand. Wer wirk­lich dran bleibt und sich gut vor­bere­it­et schafft das auch. Ich bin glück­lich auf Sachkun.de getrof­fen zu sein, so hat das ler­nen auch noch Spaß gemacht. Die Prü­fungstipps waren sehr lehrre­ich und ich habe sie wirk­lich beachtet.

Vie­len Dank an das ganze Team!!! Bitte weit­er so!

Her­zliche Grüße

Liebes Sachkun.de-Team,

ich sage dann ein­mal Danke. Prü­fung im ersten Anlauf geschafft. — mit 63 Jahren. Das waren gut investierte 38,50 €. Die Test-Prü­­fun­­gen gaben mir das notwendi­ge Selb­stver­trauen. Sehr nüt­zlich fand ich auch die Tipps in der Online-Hil­fe. Danke.

Mit fre­undlichen Grüßen

Man­fred Hep­p­n­er

Hal­lo und guten Tag,

let­zten Don­ner­stag die Sachkun­de­prü­fung mt Hil­fe Ihres Lern­por­tals und dem Stan­dard­buch von Jochmann / Zitz­mann bestanden. Und das obwohl ich einen Teil der echt­en Fra­gen dass schon ziem­lich anspruchsvoll und anders aufgezäumt fand. Der Prü­fungsvor­sitzende fragte mich am Schluß dann noch wie ich mich vor­bere­it­et hätte, weil die Ergeb­nisse ausseror­dentlich gut seien.

Da habe ich Sachkun.de zu ver­danken. Man muss sich dann aber auch wirk­lich im Rah­men ein­er vernün­fti­gen Eigen­mo­ti­va­tion mit der Materie auseinan­der­set­zen und in der Lern­phase kon­tinuier­lich etwas tun und wieder­holen, um sehr gute Ergeb­nisse zu erzie­len. Dazu noch ein Fach­buch und die Gestzes­texte dazu und — voilá.

VG Rolf R.

Ich schreibe Ihnen diese Email, um Ihnen zu danken: schriftlich und mündlich habe ich erfol­gre­ich bestanden. Diese Web­seite ist nur zu empfehlen: in der Tat, habe ich einige ähn­liche Fra­gen gefun­den. 🙂 Danke sehr

Danke für die Lern­in­halte in Sachkun.de. Ich und meine Schwest­er haben den schriftlichen Teil bestanden. Es war für uns der beste Weg zur Sachkun­de­vor­bere­itung § 34a !

Heute den 21.04.16 habe ich die Sachkun­de­prü­fung bestanden 😉
Schriftlich und mündlich bei­des über 80 %
Eure Seite ist tip top zum Ler­nen, gut erk­lärt und über­sichtlich. Wollte nur mal eben Danke sagen und ich werde es weit­erempfehlen. Denn bei uns sind von 21 Per­so­n­en 13 bei der schriftlichen Prü­fung durchge­fall­en und bei der mündlichen nochmal die Hälfte.
Also macht weit­er so und vie­len Dank !!!!

Gute Nachricht 🙂
Ich habe am 17.03.2016 die Sachkun­de­prü­fung im Bre­men abgelegt. Im der Schriftlichen habe ich 82% erre­icht und mündlichen 76% . Ihr habt ein wirk­lich sehr gutes Lern­pro­gramm kann man nur empfehlen. Ein Fre­und von mir hat es sich jet­zt auch für ein Monat zugelegt.
Macht weit­er so!
Ich danke das gesamte Sachkun.de Team!
An alle die die Sachkun­de­prü­fung noch vor sich haben, viel Erfolg ich drücke euch die Dau­men

Dank der Vor­bere­itung mit Sachkun.de kon­nte ich die schriftliche und mündliche Prü­fung bei der IHK Pas­sau erfol­gre­ich beste­hen.

Vie­len Dank an Sachkun.de von
X-Class Sicher­heit­sun­ternehmen & Sprengstoff­spürhunde
www.x-class.com

Ich habe heute in der IHK zu Lübeck meine Sachkun­de­prü­fung abgelegt. Schriftlich und mündlich je 80% richtig, schriftlich hat­te ich heute das beste Ergeb­nis in der IHK Lübeck.

Man kann also mit recht sagen, dass eine sehr gute Vor­bere­itung mit Sachkun.de möglich ist und man den anderen Teil­nehmern gegenüber, die vor Ort geschult wur­den und/oder bere­its eine Unter­rich­tung hat­ten, kein­er­lei Nachteile hat.
Ich danke Ihnen für das Ange­bot auf Sachkun.de und werde Sie kün­ftig auch weit­erempfehlen.

Ein The­ma war heute in der mündlichen Prü­fung häu­figer präsent, welch­es in der Vor­bere­itung gar nicht vorkam, näm­lich Fund­sachen.
Auch auf Wach­hunde und wie hier laut DGUV Über­gaben zu erfol­gen haben wurde viel aus­führlich­er einge­gan­gen. Vielle­icht sind das ja noch 2 The­men, die noch in den Frage­pool ein­fließen kön­nen.

Ich wün­sche allen kün­fti­gen Nutzern viel Erfolg bei der Sachkun­de­prü­fung und Ihnen weit­er­hin soviel Know-How bei der Pflege von Sachkun.de,
der Erfolg gibt Ihnen recht.

Lieber Herr Jörg Zitz­mann ein ganz großes Dankeschön.

Durch ihr Online Train­ings Pro­gramm bei www.sachkun.de
war nicht nur das pro­fes­sionelle ler­nen möglich.
Son­dern man war unab­hängig von Zeit­en und kon­nte mit Spaß und Lust ler­nen.
Viele der Fra­gen kamen in der Prü­fung auch vor, so das ich es leichter mit dem beant­worten hat­te.

Danke für ihre Videos bei YouTube durch denen bin ich erst auf ihre Seite gelandet.

Ich habe mein 34A GewO mit ihrer Zusam­me­nar­beit leicht geschafft.

LG
AYLIN

Sehr geehrter Herr Recht­san­walt Zitz­mann,
ich bedanke mich recht her­zlich, dass ich dieses Lern­por­tal nutzen durfte.
Sie haben das wichtig­ste kom­pakt zusam­menge­fasst und allein wenn man nur die Fra­gen beant­worten kann, hat man schon die Hälfte der Punk­tzahl sich­er.
Ich kann es nur jedem weit­erempfehlen, der die Sachkun­de­prü­fung beste­hen möchte.
Ich habe die Sachkun­de­prü­fung in Nürn­berg auf­grund dieser Vor­bere­itung beim ersten Mal geschafft (hat­te Best West­ern City West Hotel gebucht). Ich kann nur sagen, es ist eine wun­der­schöne Stadt
mit richtig fre­undlichen Men­schen, beson­ders die Nürn­berg­er Prüfer sind gut drauf.

mit fre­undlichen Grüßen

Chris­t­ian Heier aus Karl­sruhe

Sehr geehrte Damen und Her­ren,
heute habe ich meine Prü­fung bestanden und brauche kein Lern­por­tal mehr. Ich will mich bei Ihnen her­zlich bedanken. Ohne Sachkun.de hätte ich das nicht geschafft. Ich wün­sche Ihnen in der Zukun­ft alles Gute.
Mit fre­undlichen Grüßen
Iri­na Guschin

Sehr geehrter Herr Zitz­mann,
gerne möchte ich Ihnen mit­teilen, dass ich meine Sachkun­de­prü­fung auf Anhieb geschafft habe.
Sachkunde.de hat mir sehr dabei geholfen und ich bedanke mich ganz her­zlich.
Ich würde jed­erzeit wieder einen Monat buchen.

Mit fre­undlichen Grüßen
Liane Chamaa

Hal­lo,
auch ich habe gestern in Kom­bi­na­tion mit ihrem Por­tal die Sachkunde Prü­fung vor der IHK Köln erfol­gre­ich abgelegt.
Mit fre­undlichen Grüssen

Franz Geb­hardt

Heute habe ich nach 3 Wochen Vor­bere­itung als beste Prü­fung­steil­nehmerin ohne vorheri­gen Lehrgang die Sachkun­de­prü­fung bestanden. Ihre Fra­gen waren mir neben dem Lehrbuch der IHK eine sehr wertvolle Unter­stützung, die mir im Vor­feld einen guten Überblick über meine Lück­en gaben, um mich noch geziel­ter vorzu­bere­it­en.
Eine Ver­längerung des Zugangs ist auf­grund des guten Ergeb­niss­es nicht erforder­lich, vie­len Dank für die Unter­stützung.

Sehr geehrter Herr Zitz­mann,
ich muss zugeben, dass Ihr Por­tal wirk­lich klasse zum Ler­nen und um sich vorzu­bere­it­en ist!

Sehr geehrter Hr. Zitz­mann,
Ich möchte noch ein­mal meinen Dank aussprechen! Ich habe heute, am 20.03.2012, meine Sachkun­de­prü­fung im ersten Anlauf bestanden! Die Web­seite kann ich nur weit­er empfehlen, da man ohne Druck und jed­erzeit ler­nen kann!

Hal­lo liebes Sachkun.de Team.
Ich habe heute die Sachkun­de­prü­fung beim ersten Anlauf bestanden. In das Gewerbe bin ich zufäl­lig im April 2015 reingerutscht, allerd­ings als Bürokraft. Da mein Haup­tjob 2 Kinder sind, kon­nte ich keine Schulung/Vorbereitung über mehrere Tage hin­weg machen. Also blieb mir nur das Ler­nen abends daheim sobald die Kids im Bett ver­räumt waren. Ich hat­te ein Buch, entsch­ied mich aber kurz darauf mich bei Sachkun.de anzumelden und das war die richtige Entschei­dung. Einige Fra­gen kamen auch in der Prü­fung dran. Ich bereue es nicht mich hier angemeldet zu haben, auch wenn es kostenpflichtig ist und im ersten Moment teuer erscheint. Es hat sich ren­tiert und würde es jed­erzeit wieder so machen.
Dankeschön und viele Grüße, Lydia Eger

Sehr geehrte Damen und Her­ren,
Ich wollte nur kurz ein großes Lob aussprechen und mich bedanken Ich habe meine Sachkun­de­prü­fung §34a GewO am 15.03.2012 bei der IHK Nord­schwarzwald Niefern bestanden. Durch Ihr Pro­gram hat­te ich ein richtig guten Lern­er­folg! In diesem Sinn danke, ich werde Sie auf jeden Fall weit­er empfehlen.

Hal­lo zusam­men,

Gestern 17.09.2015 IHK Frank­furt:
43 Teil­nehmer warten auf das Ergeb­nis der schriftlichen Prü­fung. Ein Prüfer kommt und liest Prüfnum­mern vor ( Meine war 22 ). Als er fer­tig war, bat er die vorge­le­se­nen Num­mern in einen Raum. 11 Teil­nehmer ( darunter ich ) blieben draußen. Alles klar, das war es.

Einen Augen­blick später kam ein ander­er Prüfer und las unsere Num­mern laut vor und bat uns in einen anderen Raum. ” Bitte set­ze Sie sich — schlechte Nachricht­en nimmt man bess­er im Sitzen auf ”

Die schlechte Nachricht war => Wir mussten *Über­stun­den schieben, weil wir diejeni­gen waren, die den schriftlichen Teil bestanden hat­ten und zur mündlichen Prü­fung zuge­lassen wur­den !!
Kurz, ich habe die Sachkun­de­prü­fung mit 73,8 % lupen­rein im ersten Anlauf bestanden !

Noch bess­er — Am Ende der mündlichen fragte ein Prüfer, wie ich mich vor­bere­it­et hat­te. Ich teilte mit, dass ich mich lediglich online bei Sachkun.de ins­ge­samt 4 Wochen vor­bere­it­et habe. Allerd­ings, das jeden Tag so ca. 30 — 60 Minuten.

Er respek­tierte und bew­ertete meine Leis­tung um so höher, da ich keine 40 Stun­den Unter­rich­tung belegte und entsprechend *Ver­ständ­nis­fra­gen* hätte klären kön­nen. Ich kann Sachkun.de wirk­lich empfehlen und deswe­gen nehme ich mir auch gerne die Zeit, diese Zeilen zu schreiben.

Mein mit Abstand bestes High­light: Am Woch­enende vor mein­er Prü­fung ( 12. / 13.09. ) lief mein Account ab. Ich wollte *natür­lich* ver­längern und irgend­was passte mit der Zahlung über Pay­Pal nicht.

Kurz: Auf einen Son­nta­gnach­mit­tag, wurde mir sehr unkom­pliziert inner­halb ein­er Stunde geholfen und ich kon­nte weit­er ler­nen !!! Und da müssen andere *Online­di­en­ste* erst ein­mal hinkom­men.

Mir bleibt zum Abschluss ein Her­zlichen Dankeschön zu schreiben !! Falls jet­zt jemand meint, diese Zeilen sind ein Fake, kann er mich gerne über FB antex­ten und ich bestätige gerne, dass ich das hier aus freien Stück­en geschrieben habe. ( Ulli Löhr, Griesheim )

Diejeni­gen, die sich jet­zt entschei­den, kann ich sagen, Ihr habt auf dem Weg zur Prü­fung den richti­gen Part­ner. Ler­nen müsst Ihr schon sel­ber, denn die Prü­fung ist kein Kinderge­burt­stag.
Fre­undliche Grüße und viel Erfolg

Hal­lo,
wollte Ihnen mit­teilen, dass Ich heute am 21.01.2010 die Sachkunde 34a in Nürn­berg IHK aufs erste Mal geschafft habe! Schriftlich wie mündlich! Sie kön­nen jet­zt meinen Account abmelden. Vie­len Dank! Ich werde Sie auf jeden Fall weit­erempfehlen.

Hal­lo Herr Zitz­mann,
die Vor­bere­itung durch ihrer Seite war sehr gut, ich habe die Prü­fung bestanden und werde sie bei Kol­le­gen im Sicher­heits­di­enst weit­erempfehlen.

Sehr geehrte Damen und Her­ren,
gerne erhal­ten Sie ein Feed­back zu Ihrem Inter­net­por­tal.
Ich kann Ihnen bericht­en, dass ich sowohl die schriftliche, als auch die mündliche Sachkun­de­prü­fung (schri­flich am 18.07.2013 und mündlich am 22.07.2013) sofort bestanden habe. Dieses habe ich haupt­säch­lich Ihnen zu ver­danken. Das zusam­mengestellte Lern­ma­te­r­i­al in Sachkun.de, welch­es ich einen Monat nutzen durfte, war äußerst hil­fre­ich. Die Test­fra­gen, sowie die Probeprü­fung waren sehr prü­fungsnah! Vie­len Dank dafür!
Ich kann, und werde, Ihr Inter­net­por­tal her­zlichst weit­erempfehlen!

Hal­lo,
ich habe die Sachkun­de­prü­fung im 1. Anlauf schriftlich und mündlich bestanden! Euer Lern-Account ist opti­mal, wenn man die nötige Lern­bere­itschaft mit­bringt und sich inten­siv mit dem Lern­stoff auseinan­der­set­zt. Nochmals vie­len Dank und alles Gute fürs sachkun.de-Team

*B E S T A N D E N *!!!
Habe heute meine Sachkun­de­prü­fung bei der IHK in Stuttgart bestanden. Ein­er von ganz weni­gen!!!!!!
Ohne Sachkun.de hätte ich das nie geschafft. Vie­len Dank , dass es euch gibt und ein fro­hes Fest.

Und übri­gens tolle Sache, das mit dem e-learn­ing!
Ich habe die Prü­fung heute bestanden, zwar nicht mit 100% aber bestanden!
Werde Sie auf jeden Fall weit­er empfehlen!

Hal­lo Herr Zitz­mann,
habe ganz vergessen Bescheid zu sagen, dass Sie das Por­tal für mich schließen kön­nen. Ich hat­te am Don­ner­stag let­zte Woche Prü­fung in Lud­wigshafen und habe bestanden. Die Prü­fung die ich abgelegt habe war die Beste des Tages. Also kann ich Ihr Por­tal nur empfehlen!
Vie­len Dank!!!

Sehr geehrtes Sachkun.de Team,
ich bedanke mich für Ihre Hil­fe und für das sehr gut ange­botene und ver­ständliche Fach­wis­sen, dank welchem ich am Don­ner­stag den 18.Juni 09 die Sachkunde Prü­fung in Wein­garten erfol­gre­ich abgelegt habe. Ich bedanke mich auch noch für das sichere Gefühl, gut vor­bere­it­et in die Sachkunde Prü­fung zu gehen. Dank Ihrer Arbeit, habe ich ein gutes Gefühl an aus­re­ichen­dem Wis­senspo­ten­tial in die Prü­fung mitgenom­men und das gab mir auch die Kraft, sich­er das Gel­ernte umzuset­zen.

Hal­lo Herr Zitz­mann,
wollte Ihnen auf diesem Wege nur kurz mit­teilen, dass ich gestern am 17.09.09 in Stuttgart vor der IHK die Sachkun­de­prü­fung mit Erfolg abgelegt habe. Bei­de Teile bestanden (schriftlich und mündlich), was mich sehr gefreut hat:-) Durch das Ler­nen mit Ihrem Por­tal kon­nte ich mich opti­mal auf die Prü­fung vor­bere­it­en, und das Ler­nen hat auch total viel Spaß gemacht. Vie­len Dank !

Hal­lo Herr Zitz­mann,
komme ger­ade von der Prü­fung: 15 waren bei der schriftlichen, 2 haben bestanden, ich mit 68 %!
Der andere fiel bei der mündlichen durch! Dann waren noch 6 Nach­prüflinge dabei! 4 durchge­fall­en, 2 noch neben mir bestanden! Ich mit 70 %, die anderen bei­den knapp mit 50 und 55 %!
Faz­it: Ich bin als einzig­ster kom­plett durchgekom­men und war dazu noch mit den bei­den anderen der Beste 🙂

Ich danke Ihnen für die Lek­türe und Ihre fre­undliche Unter­stützung über Email !

MfG, Daniel Kode

Aus meinen Erfahrun­gen, kann ich das Arbeit­en und Ler­nen mit dem Sachkunde-Por­­tal jedem empfehlen, der mit Ehrgeiz, Lern­bere­itschaft und Engage­ment, ein rasches, erfol­gre­ich­es Ergeb­nis bei der Sachkun­de­prü­fung, erzie­len möchte.
Von Vorteil ist hier, speziell die Möglichkeit ein­er ganz indi­vidu­ellen Zeit­ein­teilung und die per­sön­liche Gestal­tung der Arbeit­struk­tur. Das Por­tal bietet sach­liche und präg­nante Infor­ma­tio­nen, die sich rasch ein­prä­gen und verin­ner­lichen lassen. Die Lern­in­halte des E-Learn­ing-Kurs­es sind eng an die Prü­fungssachge­bi­ete und -inhalte geknüpft.
Die Bear­beitung der Mul­ti­­ple-Choice-Fra­­gen via PC-Bild­schirm und der sofor­ti­gen Lösungsanzeige “richtig/falsch”, emp­fand ich über­sichtlich, hil­fre­ich und angenehm. Mir hat es großen Spaß gemacht mit dem Por­tal zu arbeit­en und die steigen Verbesserun­gen der Prü­fungsergeb­nisse zu beobacht­en.
Bei Fra­gen und Hil­febe­darf wurde ich jed­erzeit vor­bildlich und hil­fre­ich — ohne Wartezeit­en – unter­stützt.
So nutzte ich auch die ange­botene Lit­er­atur wie Sachkun­de­prü­fung im Bewachungs­gewerbe und Sachkun­de­prü­fung Bewachungs­gewerbe in Frage und Antwort, die mir weit­ere ergänzende gute und anschauliche Infor­ma­tio­nen und Übun­gen boten.
Schon nach einem 4-wöchi­­gen Work­out mit dem Sachkunde-Por­­tal, habe ich die Sachkun­de­prü­fung — schriftlich wie mündlich — äußerst erfol­gre­ich abgeschlossen.
Ein tolles Por­tal, welch­es ich auch nach mein­er absolvierten Prü­fung und aktiv­er Tätigkeit in den ver­schieden­sten Sicher­heits­bere­ichen nutze, um das Erlernte zu ver­tiefen und zu ergänzen.
Gerne empfehle ich das Arbeit­en mit sachkun.de. – hier macht Ler­nen Spaß.

Hal­lo Zusam­men,
habe am 19.02.15 meine Sachkun­de­prü­fung abgelegt, und Erfol­gre­ich bestanden. Ich finde das Lern­por­tal ein­fach klasse und kann es wirk­lich jedem nur empfehlen. Ich werde mich trotz bestanden­er Prü­fung wieder mal anmelden, um den Lern­stoff im Beruf aufzufrischen. Ich sage vie­len Dank an das ganze Sachkunde.de -Team.
Her­zlich­ste Grüsse

Sehr geehrte Damen und Her­ren,
meine Sachkun­de­prü­fung, die bere­its am 19.02.2015 war, habe ich mit VOLLEM ERFOLG bestanden. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle noch ein­mal für Ihre aus­führlichen Lern­seit­en und ins­beson­dere für Ihre Prü­fungskon­trollen bedanken — eben­so wie die von Her­rn Zitz­mann ver­fassten bei­den Lehrbüch­er, die mir im Hin­blick auf die Prü­fungsvor­bere­itung eben­falls sehr weit­erge­holfen haben und auch sehr lehrre­ich und inter­es­sant waren.

Hal­lo zusam­men, ich habe heute die sk bestanden ☺
Vie­len lieben Dank. Euer Lern­por­tal war / ist super. Ich werde euch weit­erempfehlen!

Sehr geehrter Herr Zitz­mann,
vor­let­zte Woche habe ich die Sachkun­de­prü­fung nach § 34a GewO sowohl schriftlich als auch mündlich im ersten Anlauf vor der Indus­trie- und Han­del­skam­mer in Ham­burg bestanden. Die Prü­fungs­gruppe bestand aus ca. 55 Teil­nehmern und drei Prüfern, wovon etwa ⅔ am Ende nicht bestanden haben. (⅔ haben wohl immer­hin die Schriftliche bestanden.) Etwa die Hälfte der Teil­nehmer nahm bere­its den zweit­en Anlauf.
Durch das inten­sive Studi­um Ihrer Lehrtexte und der Mul­ti­­ple-Choice-Fra­­gen kon­nte ich mich opti­mal vor­bere­it­en. Das Ler­nen hat eigentlich auch irgend­wie Spaß gemacht, son­st hätte sich der Erfolg nicht ein­stellen kön­nen.

Hal­lo,
ich habe hier einen Monat gel­ernt, dazu das Buch Sachkun­de­prü­fung im Bewachungs­gewerbe. Bei­den Prü­fun­gen habe ich auf Anhieb bestanden.
Es war harte Arbeit aber ich habe es geschafft. Damit habe ich sehr viel Geld ges­part denn ein Lehrgang bei der IHK wäre doch bedeu­tend teur­er.
Mit fre­undlichen Gruß

Hal­lo Herr Zitz­mann,
dank ihrer Vor­bere­itung­sun­ter­la­gen und ihrer super Web­site, habe ich die Sachkun­de­prü­fung heute mit Bravur bestanden.
Danke

Jet­zt online auf die Prü­fung vor­bere­it­en!

Anzeige